Viele Wege führen nach Frankfurt...
Von der Kunst begeistert war ich schon von Kindesbeinen an, doch der richtige Einstieg begann für mich mit meiner Lehre als Lithografin bei Schablona in Hanau, wo ich die Grundkenntnisse erwerben konnte, die mich einen Teil meiner Ideen realisieren und umsetzen ließen. Bei meinem anschließend 8jährigen Aufenthalt in Spanien setzte ich meine erworbenen Kenntnisse auch gleich dort in die Tat um, wobei ich die gut bewährte alte Feder wie auch Bleistift, Tuschefüller, Pinsel u.s.w. zu Werbe- und Gestaltungszwecken sowie für Illustrationen und Druckvorlagen einsetzte.
 
Doch die Zeit blieb nicht stehen, und es trieb mich wieder zurück ins "gute alte Deutschland", um meine Kenntnisse zu erweitern. So begann ich im Frühjahr 1994 ein umfangreiches Airbrushdesign-Studium im Kunstzentrum IBKK (Institut zur Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie) in Bochum unter den Dozenten Roland Kuck und Petra Niederdorf, sowie meine Tätigkeit als Airbrush-Designerin im Custom Painting-Bereich einer Fachlackiererei in Dortmund.
 
Nun, wir leben ja im Zeitalter des Computers, und so kam ich nicht umhin mir die ebenfalls großgefächerten digitalen Illustrations- und Grafikmöglichkeiten in einer Schule vom Fach anzueignen. Dies führte mich in die GDM (Informationsgesellschaft für Digitale Medien mbH) in Hanau und von dort als Desktop Publisher und anschließend in die Kreation als Art Assistent in die Werbeagentur Dorfer Dialog/Euro RSCG in Frankfurt/Main. Danach ging ich zu ProTeam in Hanau und bekam kurz darauf die Chance als Junior Art Director, heute Art Director bei Ska – Agentur für Relationship Marketing in Frankfurt/Main zu arbeiten, wo ich mich auch heute noch kreativ austobe.
         Etwas über
         mich
 
Made in
Germany/OF/1967
 
 
Hanau
Hanau
 
Gerona
Gerona
 
Dortmund
Dortmund
 
Frankfurt
Frankfurt
 
 
 
Workstations
  1. Schablona (Siebdruck)
  2. GDM (Informationsgesellschaft für digitale Medien mbH)
  3. Dorferdialog (Werbeagentur)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
♥ ♥ ♥
Heute und hier jedoch möchte ich Dich einzig und allein in die Welt des Zauberutensils "Airbrush-Pistole" entführen...
 
@ airbrushgaleria@aol.commailto:airbrushgaleria@aol.comshapeimage_12_link_0